18./19. Juni 2022: Besuch bei unserem Patenverein TuS Erfenbach
Am Samstag Nachmittag um 14.00 Uhr machte sich eine Abordnung der Sportfreunde auf die 250 km lange Reise in die Pfalz zu unserem Patenverein TuS Erfenbach. Helmut Müller, Sibylle Fischer, Stefan Pechan, Heidi Huhn, Michael und Birgit Bahle fuhren mit zwei PKW gen Westen. Nachdem der letzte Besuch in Erfenbach 2018 statt fand und die Erfenbacher Freunde zuletzt 2019 in Dinkelsbühl weilten, war die Freude beim Wiedersehen am Sportheim groß. Manuela Wilking, die neu in die Vorstandschaft gewählte Sandra Fass, Fußball-Abteilungsleiter Gerald Gamber, Gerd Hach und TuS-Urgestein und Ehrenmitglied Ortwin Andes (seit 75 Jahren Vereinsmitglied) begrüßten die Sportfreunde herzlich.
Zuerst gönnte man sich im Biergarten des Sportheims kühle Getränke, ehe Gerald Gamber und Gerd Hach die Spfr-Abordnung ins Hotel Schippke in Otterberg begleiteten. Die beiden Erfenbacher chauffierten die Sportfreunde zurück zum Sportheim, sodass die Autos der Dinkelsbühler stehen bleiben konnten. Nach und nach trafen weitere TuS-Mitglieder ein, darunter u.a. Ehrenvorstand Udo Lackmann und Hans Günther. In geselliger Runde nahm man das Abendessen ein. Der Abend verlief bei Gesprächen feucht-fröhlich und man tauschte Neuigkeiten in beiden Vereinen aus. Erinnerungen an gegenseitige Besuche und die Partnerschaft durften dabei nicht fehlen. Helmut überreichte den Erfenbacher Freunden Kinderzech-Tassen und einen Vereinsschal. Udo führte durch das generalsanierte Sportheim und berichtete über die erfolgten Baumaßnahmen.
Am Ende fuhren Manuela und Gerds Frau Kathrin die Sportfreunde zurück zum Hotel. Dankenswerterweise spendierte Gerd den Dinkelsbühlern noch eine halbe Kiste Bier, die die Sportfreunde dann noch im Pavillon vor dem Hotel genossen. Um 2.30 Uhr fand ein schöner Tag sein Ende.
Am Sonntag Vormittag traf man sich dann am Pavillon am Rasenplatz zum Frühschoppen. Manuela überreichte den Sportfreunden Pfälzer Köstlichkeiten. Gerd schenkte Helmut und Sibylle zwei "Dubbegläser" mit einer Flasche Wein. Um 13.00 Uhr traten die Sportfreunde die Heimreise an.
Liebe Erfenbacher Freunde, vielen Dank für ein weiteres unvergessliches, herzliches Wochenende unter Freunden. Wir freuen uns schon heute auf das nächste Treffen, spätestens bei unserem 75jährigen
Vereinsjubiläum im Jahr 2024. Einige Dinkelsbühler haben vor, in dieser Saison ein Heimspiel des FCK auf dem "Betze" zu besuchen. Gerd Hach wird in Begleitung weiterer Erfenbacher zum Dinkelsbühler
Weihnachtsmarkt kommen.